Smart-Line Paneeldusche

Automatische Spülung und vereinfachte Wartung

Die T-safe Smart-Line Paneeldusche ist eine Duschlösung mit verbesserter Sicherheit welche Patienten vor gefährlichen durch Wasser übertragenen Krankheitserregern einschließlich Legionellen schützen.

Speziell für eine vereinfachte Montage und einen minimalen Wartungsaufwand konstruiert, hat die T-safe Smart-Line Paneeldusche eine Auswahl Merkmale integriert einschließlich elektronischer Steuerung und automatischer Spülung, welche die Wahrscheinlichkeit des Wachstums von durch Wasser übertragenen Bakterien unter Normalbetrieb verringern. In Hochrisikobereichen kann optional montagefreundliche endständige Filtration eingesetzt werden, welche eine effektive physikalische Barriere gegen durch Wasser übertragene Krankheitserreger darstellt.
Die T-safe Smart-Line Paneeldusche ist eine flexible Lösung und ist erhältlich in einer Reihe von Konfigurationen für verschiedene Wasseranschlüsse und Duschkopfmöglichkeiten.

Benefits

Elektronische Steuerung
Automatische Spülung
Sterilfiltration
Order Information
Elektronische Steuerung

How it works
Das in der T-safe Paneelduschreihe integrierte elektronische Steuerungssystem liefert zuverlässigen und robusten Betrieb mit einem Piezo-Ein-Aus-Knopf und zeitlich festgelegte Spül- und Durchflusseinstellungen. Sie ist mit Batterie mit einer handelsüblichen Lebensdauer von 4 Jahren, oder mit Netzanschluss erhältlich.

Automatische Spülung

How it works
Der automatische Spülmodus hat programmierbare Hygienerisikozyklen von 24, 48 und 72 Stunden mit einem zeitlich festgelegten Durchfluss von 1-180 Sekunden integriert, welche das Risiko von Stagnation und Wachstum von durch Wasser übertragener Bakterien in spärlich benutzten Bereichen verringern.

Sterilfiltration

How it works
Die optionale endständige Filtration stellt eine Zusatzkontrollmaßnahme gegen durch Wasser übertragene Krankheitserreger dar. 0,1 µm Sterilfilter aus Hohlfasermembran liefern eine effektive Barriere gegen alle gefährlichen durch Wasser übertragenen Krankheitserreger einschließlich Legionella pneumophila und Pseudomonas aeruginosa. Die T-safe Paneelduschreihe ist kompatibel mit dem T-safe Chrom Wandduschfilter und dem T-safe Easy-Fix Wandduschfilter, standardmäßig mitgeliefert oder bei plötzlichem Auftreten von Risiken kurzerhand eingebaut.

Order Information

Kontaktieren Sie uns für weitere Informationen

Installation

Die T-safe Smart-Line Paneeldusche ist für eine vereinfachte Montage und Demontage während Wartungsarbeiten konstruiert, einschließlich verstellbarer Teleskopkupplung, Sperrventilen und verstellbaren Wandhalterungen.

Learn more

T-safe im Fokus The Tracking Of Point Of Use Filters, Showerhead And Hoses In Healthcare

Related products

Smart-Line Shower Panel

Automatic flushing and ease to service

The T-safe Smart-Line Shower Panel range provides a safer showering solution that protects end users from exposure to harmful waterborne pathogens such as Legionella bacteria.

Specifically designed to facilitate ease of installation and minimise ongoing maintenance, the T-safe Smart-Line Shower Panel incorporates a host of features that also reduce the likelihood of microbiological proliferation in normal operation. In high risk situations, optional easy to install Point of Use (POU) filtration provides an effective physical barrier to the release of waterborne pathogens. The T-safe Smart-Line Shower Panel range provides a flexible solution and is available in a range of configurations that allows for different water supply and shower head outlet options.

Benefits

Electronic Control
Automatic Flush
Sterilising Grade Membrane Filtration
Order Information
Electronic Control

How it works
The electronic control system featured within the T-safe Shower Panel range, provides a reliable and robust operation with a piezo on/off button and timed rinse and flow setting. Battery operated as standard with a 4-year life cycle, also available in a mains electrical power connection configuration.

Automatic Flush

How it works
The automatic flushing mode featuring programmable hygiene risk cycle at 24, 48 and 72 hours, with a 1-180 sec timed flow setting reduces the risk of stagnation and waterborne bacteria proliferation in underused areas.

Sterilising Grade Membrane Filtration

How it works
Optional point-of-use filtration provides a supplementary control to mitigate against exposure to waterborne bacteria. The 0.1 μm absolute rated T-safe hollow fiber membrane provides an effective barrier to the release of all harmful waterborne pathogens including Legionella pneumophila and Pseudomonas aeruginosa. The T-safe Shower Panels are compatible with T-safe Chrome or Easy-Fix Wall Shower Filter solutions, supplied as standard or quickly retro fitted in high risk situations.

Order Information

Contact us for more information.

Installation

The Smart-Line Shower Panel is designed to aid ease of installation and maintenance, including adjustable telescopic water supply connections, isolation valves and adjustable wall brackets.

Learn more

T-Safe In Focus The Tracking Of Point Of Use Filters, Showerhead And Hoses In Healthcare

Related products